CyanogenMod in Zukunft in Community und Pro Edition unterteilt

CynogenMod wird es in Zukunft in einer Community und in einer Pro Edition geben. Wer jetzt damit rechnet, dass nur noch die Community Edition kostenlos erhältlich sein wird, können wir an dieser Stelle beruhigen – CyanogenMod bleibt weiterhin kostenlos – auch die Pro Edition.

Wo der Unterschied liegt? Die Pro Edition soll deutlich mehr Sicherheit als die Community bieten, deshalb ist unter anderem auch Root per default (standardmässig) deaktiviert, kann aber falls gewünscht aktiviert werden. Die Pro Edition richtet sich also vor allem an Einsteiger, die man dann auch mit dem CM Installer ganz einfach auf jedes unterstützte Smartphone installieren kann.

Die Community Edition ist im Prinzip nichts anderes als die Nightly Builds, die man nach Lust und Laune anpassen kann.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert