Allview X1: Interessantes Smartphone aus Rumänien

Jup, ihr habt richtig gelesen – das Allview X1 ist ein durchaus interessantes Smartphone aus Rumänien. Zumindest stimmen die technischen Angaben, die sich nicht vor aktuellen Highend-Smartphones verstecken müssen:

1,5GHz Quad-Core-Prozessor, PowerVR SGX 544 GPU, 5 Zoll FullHD-Display (geschützt durch Gorilla Glass 3) 2GB Arbeitsspeicher, 32GB interner Speicherplatz, 13 Megapixel Hauptkamera + 5 Megapixel-Frontkamera und einen 2000mAh starken Akku. Das alles ist in einem hübschen Unibody-Gehäuse untergebracht, das definitiv gewisse Ähnlichkeiten zum Apfel-Smartphone hat.

Interessant ist dann auch der Preis, der sich auf „nur“ 359 Euro belaufen soll. Weitere Informationen zum Allview X1 entnehmt ihr der deutschen Webseite des Herstellers.

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert