HTC M8: Sind das die Spezifikationen?

Seit einiger Zeit kursiert das HTC M8 im Internet herum und sorgt für mächtig Furore! Warum? Das HTC M8 ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Nachfolger des überaus beliebten HTC One. Während bisher nur die beeindruckenden Ergebnisse des Benchmarks vorlagen, wurden nun erste mögliche Spezifikationen veröffentlicht!

Und ja, die Spezifikationen können sich sehen lassen! Das Display wächst beim möglichen Nachfolger auf 5 Zoll, behält aber die FullHD-Auflösung. Im HTC M8 kommt ein Snapdragon 800 Prozessor zum Einsatz, der die Bezeichnung MSM8974AB trägt und vom Adreno 330 GPU unterstützt wird. Darüber hinaus sind im HTC M8 2GB Arbeitsspeicher integriert – nicht wie von vielen die gewünschten 3GB Arbeitsspeicher. Der Speicherplatz im M8 beläuft sich auf 16GB und die Kamera macht Fotos mit 4 Megapixel. Als Betriebssystem kommt natürlich die aktuellste Android-Version KitKat zum Einsatz.

Die Spezifikationen sind natürlich alles andere als „final“! Bis zum Marktstart im Frühling, könnte sich noch so einiges an der Ausstattung ändern.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert