Nokia’s Android-Smartphone Normandy taucht auf Pressefoto auf

Ja richtig gelesen, Nokia hat ein Android-Smartphone in der Pipeline (gehabt?). Das Nokia Normandy geistert nun schon seit einiger Zeit durch das Internet und sorgte sogleich für Furore! Ja immerhin handelt es sich um Nokia, die bisher vehement auf Windows Phone gesetzt haben bzw. in der Zwischenzeit von Microsoft sogar übernommen wurden.

Deshalb können wir uns einen Marktstart des Android-Smartphones nicht wirklich vorstellen, obwohl die Kollegen von evleaks in diesen Tagen ein neues Pressefoto veröffentlicht haben. Auf dem Pressefoto ist auch die komplett überarbeitete Benutzeroberfläche zu sehen, die ehrlich gesagt nicht mehr viel mit Stock-Android gemeinsam hat. Eigentlich schade, schliesslich wäre ein Nokia 1020 mit Android schon ganz schick gewesen ….

nokia_normandy

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert