Samsung GALAXY NotePRO und TabPRO Serie setzen neue Massstäbe

Samsung Electronics stellt an der CES 2014 erstmals seine GALAXY NotePRO und TabPRO Produktlinie vor. Das Line Up umfasst vier Devices: das GALAXY NotePRO (12,2“) und GALAXY TabPRO (12,2“, 10,1“, 8,4“). Die neuen Produkte verbinden Premium Design und starke Leistung miteinander. Sie bieten ein kristallklares WQXGA Widescreen-Display, praktische Tools und innovative Features mit vorinstalliertem oder kostenlos downloadbarem Content.

Vorhang auf für GALAXY NotePRO und TabPRO
Samsung GALAXY NotePRO und TabPRO bieten als weltweit erste einen 12,2 Zoll WQXGA Widescreen-Display (16:10), 2.560 x 1.600 Auflösung sowie eine ideale Plattform für Content Konsum und Gestaltung. Der grosszügige Bildschirm ist ideal für Multitasking, denn im Internet recherchieren und Full HD Videos anschauen funktioniert problemlos gleichzeitig. Marktführendes Display sowie schlankes, leichtes und handliches Design runden GALAXY NotePRO und TabPRO ab.

Die Tablets können dank grossem Bildschirm einfach den individuellen User-Bedürfnissen angepasst werden und wurden optimiert, um eine Nutzererfahrung ähnlich wie mit einem Magazin (Magazine UX) zu schaffen. Beliebter Content lässt sich gemeinsam mit automatischen Feeds und News Updates übersichtlich im Dashboard anordnen. Oft verwendete Apps können schnell und einfach erreicht werden. Das Tablet ist in seiner Grösse vergleichbar mit einem Magazin. Dadurch lassen sich Digitalmagazine und eBooks leichter und angenehmer lesen, weil sie im ursprünglich vorgesehenen Format dargestellt werden.

Starker Partner für mehr Produktivität
Samsung GALAXY NotePRO und TabPRO wurden mit unterschiedlichen Tools ausgestattet, um im Arbeitsalltag und in der Freizeit hilfreich zu sein.

Quad View unterteilt den Bildschirm in bis zu vier Fenster. Mehrere Applikationen lassen sich so gleichzeitig anwenden und Inhalte von einem Fenster in ein anderes ziehen. Die innovative, platzsparende virtuelle Tastatur vermittelt beim Tippen – dank des haptischen Feedbacks – ein authentisches Schreibgefühl.

Das GALAXY NotePRO kommt mit einem Samsung S Pen und bietet dadurch ein interaktives, produktives und effizientes Tablet-Erlebnis mit Zugang zu Action Memo, Scrapbook, Screen Write und S Finder. Zusätzlich lassen sich mit Pen Window Fenster in jeder beliebigen Grösse zeichnen, um darin spezielle Apps wie beispielsweise Taschenrechner oder YouTube zu starten.

User haben stets Zugriff zu ihrem Home- oder Office PC, denn auf GALAXY NotePRO und TabPRO ist die Remote PC-Funktion integriert. Mit dieser können Dateien auch aus der Ferne gespeichert und bearbeitet werden. Hancom Office ist eine mobile Office Solution optimiert für Android, damit lassen sich Dokumente mit unterschiedlichen Tools von unterwegs erstellen und bearbeiten.

Auf GALAXY NotePRO und TabPRO ist die Cisco WebEx Meetings-Plattform vorinstalliert. Mit der marktführenden Web Conferencing Solution lassen sich überall auf der Welt Konferenzen in räumlicher Distanz zueinander abhalten. Nutzer können nun erstmals auch auf Android Tablets ihren Screen Content teilen und WebEx Meetings starten. Mit Samsung e-Meeting kann Content während Meetings ausgetauscht werden, ohne auf einen zentralen Server oder ein Netzwerk zurückgreifen zu müssen.

Ultimatives User Content Geschenkpaket
Als Willkommensgeschenk erhalten neue User exklusive Langzeitabonnements für beliebte Nachrichtenservices, Social Media und Cloudspeicher im Wert von über CHF 600. In diesem Paket enthalten sind: 6 Monate Abo Neue Zürcher Zeitung (NZZ), Bitcasa, 1 Jahr Bloomberg Businessweek+, Blurb, Cisco WebEx Meetings, Dropbox, Easilydo Pro für Tablet, Evernote, Hancom Office für Android PC, LinkedIn, LIVESPORT.TV, 3 Monate NY Times für Android, Oxford Advanced Learner’s A-Z und Sketchbook Pro (Inhalt des Servicepakets kann länderspezifisch variieren).

Die Samsung GALAXY NotePRO und TabPRO Produktlinie kommt in unterschiedlichen Konnektivitätsversionen auf den Markt: nur Wi-Fi oder Wi-Fi und 4G (LTE) erhältlich mit 32 / 64 GB + MicroSD (bis zu 64 GB)**. User können zwischen GALAXY NotePRO 12,2 Zoll mit S Pen und GALAXY TabPRO 12.2, 10.1 und 8.4 Zoll ohne S Pen wählen.

Für noch mehr Produktivität wird für alle Geräte zusätzliches Zubehör angeboten: Book Cover Tastatur, unterschiedliche Book Cover, USB LAN HUB, universelle BT Tastatur, S Action Mouse und mehr.

Die Samsung GALAXY NotePRO und TabPRO Tablet Linie wird weltweit ab dem ersten Quartal 2014 angeboten. Detaillierte Informationen zur Schweizer Markteinführung werden zum gegebenen Zeitpunkt kommuniziert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert