Samsung Galaxy S5: Die Gerüchteküche brodelt – Neue Akkutechnologie und Display mit QHD?

Das Samsung Galaxy S5 wird irgendwann in diesem Jahr vorgestellt, wobei derzeit alles auf März 2014 deutet. Doch schon jetzt wollen zahlreiche Online-Portale exklusive Informationen zum neuen Highend-Smartphone von Samsung erfahren haben. Wie mehr oder weniger immer, sind die Quellen dann aber nie wirklich transparent, weshalb die Gerüchte auch definitiv als solches angesehen werden sollten!

Fangen wir mit den Jungs von PhoneArena an, die erfahren haben wollen, dass im Samsung Galaxy S5 ein 2900mAh starker Li-ion Akku integriert sein wird. Dabei soll eine komplett neue Technologie eingesetzt werden, die von einem Start-Up entwickelt wurde. Durch das neue Verfahren ist der Akku nicht nur 20% kleiner, sondern kann auch extrem schnell aufgeladen werden. Damit wäre das Galaxy S5 das erste Smartphone mit dieser Technologie.

Für Furore sorgte auch die Meldung von SamMobile, die normalerweise ziemlich verlässliche Quellen vorweisen können. Demnach wird das Samsung Galaxy S5 im März vorgestellt und bereits im April weltweit in den Handel kommen. Als Display wird ein AMOLED mit der QHD-Auflösung 2560 x 1440 Pixel verbaut. Auf welche Grösse Samsung setzen wird, ist noch nicht ganz sicher. Beim Prozessor soll entweder der hauseigene Eynos 6 Prozessor oder der Qualcomm Snapdragon 805 zum Einsatz kommen – möglicherweise werden aber auch beide auf den Markt kommen – ähnlich wie auch schon beim Galaxy S4. Der Arbeitsspeicher beläuft sich laut SamMobile vermutlich auf 3GB – kennen wir vom Galaxy Note 3. Darüber hinaus soll das Galaxy S5 über eine 16 Megapixel-Kamera verfügen, die möglicherweise eine optische Bildstabilisierung bieten wird. LTE ist natürlich ebenfalls mit an Bord, sowie auch die aktuellste Android-Version 4.4.2 KitKat.

Interessant auch, dass die Quelle von SamMobile wissen will, dass Samsung das Galaxy S5 tatsächlich in zwei Versionen auf den Markt bringen wird – einmal mit einem hochwertigen Alu-Gehäuse und einmal im „klassischen“ Plastik-Gehäuse. Während das Plastik-Gehäuse um die 650 Euro kosten soll, will Samsung für das Premium S5 rund 800 Euro.

Tja so viel zum Samsung Galaxy S4 für den Moment… Fortsetzung folgt garantiert!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert