Sony stellt das Xperia Z1 Compact offiziell vor – keine Überraschungen

Sony hat auf der diesjährigen CES in Las Vegas endlich das Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich quasi um eine Mini-Version des Xperia Z1, doch im Gegensatz zur Konkurrenz ist die Ausstattung alles andere als „mini“! Die Hardware ist ebenso stark wie die des grossen Bruders – das heisst, im Xperia Z1 Compact ist der leistungsfähige Snapdragon 800 mit 2,2GHz und 2GB Arbeitsspeicher verbaut. Das Display hingegen ist auf 4,3 Zoll geschrumpft und löst leider „nur“ 1280 x 720 Pixel auf.

Weitere Eckdaten: WLAN-ac, 16GB interner Speicherplatz, microSD-Slot, LTE, eine 20,7 Megapixel G Lens-Kamera (1/2.3″ Sensor) und einen 2300mAh Akku. Das Gerät ist ebenfalls wasserdicht!

Das Sony Xperia Z1 Compact wird laut Sony im ersten Quartal 2014 für 499 Euro (UVP) in den Farben Weiss, Schwarz und Pink auf den Markt kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert