LG stellt das G2 Mini vor – Grösse alles andere als „Mini“

LG lässt die Katze aus dem Sack und hat das LG G2 Mini offiziell vorgestellt. Ob die Bezeichnung „Mini“ bei einem 4,7 Zoll Display mit 960 x 540 Pixel wirklich angebracht ist, lassen wir mal so stehen. Angetrieben wird das LG G2 Mini von einem 1,7GHz Nvidia Tegra 4i (LTE) Quad-Core Prozessor, der nur von 1GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 8GB, der allerdings mit microSD-Karte auf weitere 64GB erweitert werden kann.

Die Hauptkamera knipst Fotos mit einer Auflösung von 8 Megapixel (in Lateinamerika mit 13 Megapixel), die Frontkamera mit 1,3 Megapixel. Der Akku hat eine Kapazität von 2440 mAh, der ausgetauscht werden kann. Das LG G2 Mini wird in schwarz, weiss, rot und gold auf den Markt kommen. Als Betriebssystem ist Android 4.4 KitKat vorinstalliert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert