Nokia’s Android-Smartphone kommt im Februar

Glaubt man dem Wall Street Journal, so wird das erste (und wohl letzte) Android-Smartphone von Nokia Ende Februar offiziell vorgestellt. Das Nokia Normandy bzw. Nokia X soll sich vor allem an Leute richten, die nicht so viel Geld für ein Smartphone ausgeben können.

Besonders viel von Android ist allerdings beim Gerät nicht zu sehen, Nokia hat sich grosse Mühe gegeben um die Benutzeroberfläche anzupassen. Ausserdem dürften auch die Apps von Google fehlen, könnten aber wahrscheinlich mit der APK nachinstalliert werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert