Samsung Galaxy S5 offiziell vorgestellt – keine Überraschungen

Auf dem Mobile World Congress 2014 hat Samsung wie erwartet das Galaxy S5 offiziell vorgestellt. Neu ist das Galaxy S5 IP57 zertifiziert und somit wasser- und staubdicht. Weitere Überraschungen sucht man beim neuen Flaggschiff der Südkoreaner dann allerdings vergebens.

Das Samsung Galaxy S5 hat ein 5,1 Zoll grosses Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Der Qualcomm Quad-Core-Prozessor taktet mit 2,5 GHz und wird von 2GB Arbeitsspeicher unterstützt. Der interne Speicherplatz beläuft sich je nach Version auf 16 oder 32GB – kann jedoch mit microSD-Karten erweitert werden. Die Hauptkamera macht Fotos neu mit einer Auflösung von 16 Megapixeln. Neu kommt beim Galaxy S5 USB 3.0  zum Einsatz, weshalb sich der Stecker etwas verändert hat. Der Akku hat eine Kapazität von 2800mAh und kann nach wie vor ausgewechselt werden.

Das Hauptaugenmerk setzt Samsung aber wieder auf die Fitness-Features. So ist unterhalb der Hauptkamera auf der Rückseite ein Pulsmesser integriert, der euch innerhalb von 5 Sekunden euren Puls messen kann. Ausserdem ist auch ein Fingerprintscanner integriert, der durch wischen funktioniert – nicht so wie beim Apple iPhone 5S.

Das Samsung Galaxy S5 wiegt 145 Gramm und hat folgende Abmessungen: 142 x 72,5 x 8,1mm. In der Schweiz wird das Samsung Galaxy S5 ab Mitte April 2014 in den Farben Schwarz, Weiss, Blau und Gold für CHF 799.00 (UVP) erhältlich sein.

Was sagt ihr zum Samsung Galaxy S5?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert