Sony Xperia Z2 offiziell vorgestellt

Auf dem diesjährigen Mobile World Congress hat Sony wie erwartet mit dem Sony Xperia Z2 das neue Flaggschiff vorgestellt. Überraschungen sucht man beim neuen Flaggschiff allerdings vergebens.

Das Sony Xperia Z2 hat ein 5,2 Zoll grosses FullHD-Triluminos-Display mit X-Reality for mobile integriert. Unter der Haube werkelt ein 2,3 GHz starker Snapdragon 800 Prozessor, der von satten 3GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Fotos macht die Hauptkamera mit 20,7 Megapixel, Videos können auch in 4K aufgenommen werden. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 16GB, der allerdings mit microSD-Karten erweitert werden kann. Sony-typisch ist das Gerät zudem IPX5 und IPX8 (wasserdicht), wie auch IP5X (staubdicht) zertifiziert. Der Akku hat eine Kapazität von 2300mAh und bleibt demnach unverändert. Darüber hinaus wird LTE, MHL und NFC unterstützt.

Das Sony Xperia Z2 kommt im zweiten Quartal für 599 Euro (UVP) in Schwarz, Weiss und Violett auf den Markt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert