Samsung Galaxy S5 LTE-A: Kein Release in Europa geplant

Diese Woche hat Samsung etwas überraschend mit dem Samsung Galaxy S5 LTE-A eine überarbeitete Version des Highend-Smartphones veröffentlicht. Und das Modell mit dem Zusatz „LTE A“ hat nicht nur die ultraschnelle Übertragungstechnologie LTE Advanced (bis zu 300 Mbit/s) mit an Bord, sondern punktet mit weiteren neuen Features!

So verfügt das Samsung Galaxy S5 LTE-A im Gegensatz zum Galaxy S5 rund 3GB RAM und ein QHD-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 PIxel verbaut. Dazu gesellt sich ein besserer bzw. schnellerer Prozessor. Hört sich alles gut und recht an, doch scheint ein Release für Europa vorerst nicht geplant zu sein. Das Galaxy S5 LTE-A ist nur für den asiatischen Markt gedacht.

Dennoch darf man davon ausgehen, dass auch für Europa schon bald eine überarbeitete Version auf den Markt kommen wird. Der Schweizer Mobilfunkprovider Swisscom bietet an ausgewählten Standorten bereits LTE Advanced an und kündigt darüber hinaus an, dass im Herbst noch LTE-A-fähige Geräte auf den Markt kommen werden. Möglicherweise das Galaxy S5 LTE-A?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert