MediaTek präsentiert vielversprechender Octa-Core-Prozessor mit LTE-Unterstützung

MediaTek hat einen vielversprechenden Octa-Core-Prozessor vorgestellt, der sich vor der Konkurrenz nicht scheuen muss! Der Prozessor mit der Bezeichnung MT6795 taktet mit 2,2 GHz und beherrscht 64-Bit. Zudem unterstützt der Prozessor LTE mit bis zu 150 Mbit/s, Quad HD und 120 Herz.

Die weiteren Eckdaten:

  • 64-Bit True Octacore LTE SoC getaktet bis 2.2Ghz
  • MediaTek CorePilot Technologie
  • Dual-Channel LPDDR3 RAM @933Mhz
  • 2K Display Support (2560×1600)
  • 120Hz Mobile Display Support
  • 480fps 1080p Super-Slow Motion Feature
  • Hardware Beschleunigung von H.265 Ultra HD (4k 2k) Video Aufnahmen und Playback, Ultra HD Video Playback Support fuer H.264 & VP9
  • Support fuer Rel. 9, Category 4FDD und TDD LTE (150Mbps/50Mbps), wie auch fuer 2G/3G Modems
  • Support fuer Wi-Fi 802.11ac/Bluetooth/FM/GPS/Glonass/Beidou/ANT+
  • Multimode Wireless Charging Support

via

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert