Android-Verteilung: KitKat nun auf 21% der Geräte

Auf dem Android Developer Blog wurden aktuelle Zahlen zur Verteilung der Android-Versionen veröffentlicht. Erfasst wurden Geräte die den Google Play Store installiert haben. Aus den Daten lässt sich entnehmen, dass Android KitKat nun auf knapp 21% der Geräte installiert ist – im Vergleich zum letzten Monat sind das 3% mehr. Nach wie vor ist auf den meisten Geräten Android Jelly Bean (Version 4.1.x, 4.2.x, 4.3) installiert.

Weiterhin tauchen die in die Jahre gekommene Android-Versionen Froyo und vor allem Gingerbread in der Verteilung auf – leider.

android_verteilung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert