Google Play Store: Rückgabezeitraum teilweise erhöht

Im Google Play Store kann jede App während 15 Minuten getestet werden. Wer die App danach nicht haben möchte, kann sie ganz einfach erstatten lassen. Bis Dezember 2010 konnten die Apps sogar 24 Stunden getestet werden. Zwar wurde der Rückgabezeitraum nicht wieder auf 24 Stunden erhöht, doch können Apps teilweise bis zu 2 Stunden nach einem Kauf rückerstattet werden.

Das haben die Kollegen von Androidpolice herausgefunden und haben sich bei Google über die Änderung erkundigt. Offiziell will man die Meldung nicht bestätigen, da es offenbar nicht bei allen Apps so gehandhabt wird. So heisst es: „[We] only advertise a 15-minute refund window, that ist he guaranteed window for a user, but [we] do extrend the window in some cases to account for download times.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert