HowTo: Mit Google Chrome Daten einsparen

Ihr habt einen Vertrag bei eurem Provider unterschrieben, der nur ein begrenztes Datenvolumen beinhaltet? Dann seid ihr bestimmt froh, wenn ihr beim Surfen auch etwas Daten einsparen könnt. In diesem kurzen HowTo zeige ich euch auf, wie ihr dank Google Chrome ganz einfach und ohne Qualitätseinbussen euer Datenvolumen schonen könnt.

  1. Öffnet die Einstellungen im Google Chrome Browser
  2. Wählt aus den Einstellungen den Menüpunkt „Bandbreitenverwaltung“ aus
  3. Hier „Datennutzung reduzieren“ auswählen
  4. Oben rechts den „Toggle“ aktivieren

Ab sofort werden die Daten durch den Google Chrome Browser automatisch komprimiert und ihr könnte ganz einfach Daten einsparen. Wie gewohnt, anbei noch die Bilder-Serie.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert