Omate X: Hübsche und preiswerte Smartwatch in Paris vorgestellt

Omate hat in diesen Tagen eine neue Smartwatch in Paris vorgestellt, die sich durchaus sehen lassen kann. Die Omate X wird zum Kampfreis von „nur“ 129 US-Dollar auf den Markt kommen und soll ab nächsten Monat auf der Hersteller-Webseite vorbestellbar sein. Was hat die Omate X neben dem hübschen Design sonst noch so zu bieten?

Das 1,54 Zoll grosses Display löst mit 240 x 240 Pixel auf. Angetrieben wird die Smartwatch von einem Mediatek MT2502A Prozessor, der besonders sparsam mit dem Akku umgehen soll. Laut Omate kommt die Smartwatch ohne Probleme auf eine Laufzeit von einer Woche – das wäre mal was! Interessant ist das gewählte Betriebssystem, das weder Android Wear noch Samsung’s TizenOS ist. Nein, es ist ein Betriebssystem das sich mit Android 4.3 (aufwärts) und iOS 6 (aufwärts) versteht. Hört sich auf jeden Fall interessant an, ob es in der Praxis auch so interessant ist, werden wir dann zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.

Joa, was sagt ihr zur Omate X? Interessanter Preis und interessantes Betriebssystem (kompatibel mit Android und iOS), sowie eine lange Akkulaufzeit – überzeugt?

via engadget

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert