Samsung Galaxy Alpha im Akkutest nur im Mittelfeld

Der Akku vom kommenden Smartphone Samsung Galaxy Alpha ist mit 1820mAh alles andere als grosszügig bemessen. Der Akkutest von GSMarena bestätigt nun, was ich bereits vermutet habe: Mit dem eher klein bemessenen Akku, rangiert das Galaxy Alpha nur im Mittelfeld. Immerhin darf man festhalten, dass das Galaxy Alpha aufgrund des knapp bemessenen Akku verhältnismässig eine gute Laufzeit erreicht.

Dennoch gibt es andere Smartphones, die teilweise günstiger sind, die eine deutlich bessere Akkulaufzeit in allen Disziplinen (Sprechzeit, Videowiedergabe, Webbrowsing) erreichen.

galaxy_alpha_akku

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert