Sharp Aquos Crystal X: Neues Smartphone mit besonders dünnem Displayrahmen

Sharp hat mit Aquos Crystal (X) eine neue Smartphone-Reihe mit besonders dünnem Displayrahmen vorgestellt. Sharp hat bisher zwei Varianten dieser Reihe angekündigt, darunter ein Mittelklassen- und ein Highend-Gerät.

Das Sharp Aquos Crystal ist definitiv als Mittelklassen-Smartphone anzusehen. Es hat ein 5 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel, den Qualcomm Snapdragon 400 SoC, 1,5GB Arbeitsspeicher und einen 2000mAh Akku verbaut. Deutlich stärker ist das Sharp Aquos Crystal X ausgestattet. Sharp spendiert der Highend-Ausführung ein 5,5 Zoll grosses Full-HD-Display, den Snapdragon 801 SoC mit 2,5 GHz, 2GB Arbeitsspeicher und einen 2600mAh Akku. Nicht nur auf den Seiten links und rechts, ist praktisch kein Rahmen zu sehen, auch die Oberseite scheint mehr oder weniger nicht zu existieren. Sieht auf jeden Fall toll aus, ob es allerdings auch noch vom Handling stimmt, kann ich nicht beurteilen.

sharp_aquos_crystal

Die beiden Geräte kommen bereits am 29. August 2014 in den USA auf den Markt. Ein Launch in Europa scheint momentan kein Thema zu sein.

Quelle: GSMInsider

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert