Xiaomi Mi2 und Mi2S erhalten MIUI V6 – aber kein Android 4.4.4

Besitzer eines Xiaomi Mi2 oder Xiaomi Mi2S werden sich über diesen Entscheid des chinesischen Herstellers bestimmt nicht freuen: Beide Smartphones werden zwar ein Update auf MIUI V6 erhalten, allerdings beruht die Version nur auf Android 4.1! Die aktuellen Geräte Xiaomi Mi3 und Xiaomi Mi4 erhalten MIUI V6 auf Basis von Android 4.4 KitKiat – also der aktuell neuesten Version von Android.

Weshalb sich Xiaomi gegen Android 4.4 KitKat bei den älteren Smartphones entschieden hat, ist leider nicht bekannt. Verärgerte Nutzer haben nun eine Petition gestartet. Wer daran teilhaben möchte, findet unter nachfolgendem Link die Petition.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert