Xiaomi überholt erstmals Samsung in China

Es ist schon beachtlich, was Xiaomi in der vierjährigen Unternehmensgeschichte bereits erreicht hat. Nicht nur, weil man auf dem Heimatmarkt in China mehr Geräte verkauft als das grosse Apple, nein, im zweiten Quartal 2014 hat man jetzt sogar Samsung bei den Marktanteilen überholt. Mit 14 Prozent Marktanteil verdrängt Xiaomi den weltgrössten Hersteller auf den zweiten Platz.

Insgesamt konnte Xiaomi rund 15 Millionen auf dem Heimatmarkt absetzen, was einem Marktanteil von 14 Prozent entspricht. Samsung kommt „nur“ auf einen Marktanteil von 12 Prozent. Weiterhin kann also Xiaomi ein sehr hohes Wachstum verzeichnen, ein Ende scheint zumindest in der nächsten Zeit nicht in Sicht zu sein. Schliesslich will Xiaomi mit Hugo Barra (Ex-Google) auch in anderen Ländern durchstarten. Wir sind gespannt, was wir noch alles von Xiaomi hören werden!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert