ASUS MeMo Pad 7 mit 64-Bit Intel Quad-Core Prozessor und Full HD-Display vorgestellt

Neben der neuen ZenWatch, hat ASUS auf der IFA 2014 das neue preisgünstige Tablet MeMo Pad 7 (ME572) vorgestellt. Das Tablet wird in verschiedenen Versionen auf den Markt kommen, entweder mit 16 oder 32 GB interner Speicherplatz und mit LTE oder „nur“ WLAN.

Das ASUS MeMo Pad 7 hat einen 64-Bit Intel Atom Z3560 Quad-Core-Prozessor mit je 1,83 GHz verbaut, der von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Das 8 Zoll IPS-Display löst mit 1920 x 1200 Pixel auf. Auf der Rückseite kommt eine 5 Megapixel-Kamera  zum Einsatz, die Frontkamera macht Selfies mit bis zu 2 Megapixel. Als Betriebssystem kommt natürlich Android 4.4 KitKat mit der hauseigenen Benutzeroberfläche zum Einsatz.

Die Version mit LTE wiegt 279 Gramm, die WLAN-Version hingegen „nur“ 269 Gramm. Mit 8,3 mm ist es auf jeden Fall ein ziemlich dünnes Tablet. Das MeMo Pad 7 kommt in den Farben Rose Champagne, Gentle Black und Burgundy Red ab 199 Euro auf den Markt. Einen Marktstart hat ASUS bisher noch nicht genannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert