Google bestätigt neues Android Wear Update

Kürzlich haben wir darüber berichtet, dass bereits im Oktober eine neue Version von Android Wear veröffentlicht wird. Nun hat Google auf dem hauseigenen Blog eine neue Version offiziell angekündigt und nennt neue Features. D

Demnach werden nach dem Update die Offline-Musikwiedergabe und GPS-Sensoren unterstützt. Die Smartwatches können mit dem Update vom internen Speicherplatz die Musik auf ein Bluetooth-Headset wiedergeben und sofern ein GPS-Sensor verbaut ist, kann die Distanz, Geschwindigkeit, usw. ohne Smartphone gemessen werden. Zudem werden mit dem Update auch 3rd-Party Watchfaces unterstützt.

Wann das Update bereitgestellt wird, hat Google nicht verkündet. AndroidPolice, die das Update bereits im Vorfeld angekündigt haben, gehen von einer Veröffentlichung im Oktober aus.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert