Huawei Ascend Mate 7 mit 6 Zoll FullHD-Display und Octa-Core-Prozessor vorgestellt

Huawei hat heute wie im Vorfeld erwartet, das Ascend Mate 7 auf der IFA in Berlin offiziell vorgestellt. Das Phablet wird mit 16 oder 32 GB Speicherplatz auf den Markt kommen. Bei der 16 GB-Version sind „nur“ 2 GB Arbeitsspeicher verbaut, in der 32 GB-Variante hingegen 3 GB. Für die 16 GB-Version werden 499 Euro fällig, für die 32 GB 599 Euro – stolze Preise!

Das Ascend Mate 7 ist mit einem 6 Zoll grossen LTPS-Full-HD-Display (1920 x 1080 Pixel) ausgestattet, das laut Huawei besonders stromsparend sein soll. Beim Prozessor verbaut der chinesische Hersteller auf den hauseigene Kirin 925 Octa-Core-Prozessor, der aus vier A15 Prozessoren mit je 1,8 GHz und vier A7 Prozessoren mit je 1,3 GHz besteht. Durch diese Kombination und dem besonders effizienten Power-Management, sollen sehr guete Akkulaufzeiten ermöglicht werden. Natürlich trägt auch der sehr grosse 4100 mAh Akku zu einer ausgezeichneten Laufzeit bei. Ich bin auf jeden Fall schon jetzt auf die ersten Akkutests gespannt und bin mir sicher, dass Huawei mit dieser Kombination die Messlatte deutlich nach oben schieben könnte.

Auf der Rückseite verbaut Huawei eine 13 Megapixel-Kamera mit dem BSI-Sensor von Sony bei einer Blende von f/2.0. Die Frontkamera macht immerhin Fotos mit 5 Megapixel. Des Weiteren ist im Ascend Mate 7 ein Fingerprint-Sensor (Rückseite, unterhalb Kamera) verbaut und das Phablet unterstützt LTE Cat6. Somit erreicht das Phablet theoretisch eine Geschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s über LTE.

Die Technik ist in einem 7,9 mm dünnen Gehäuse untergebracht, das aus 95% aus Aluminium gefertigt ist. Berücksichtigt man die gebotene Hardware und die Grösse, so geht das Gewicht von 185 Gramm definitiv in Ordnung.

Wie gefällt euch das Huawei Ascend Mate 7?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert