Medion Life P5004: Neues fünf Zoll Octa-Core-Smartphone für 179 Euro vorgestellt

Medion hat im Rahmen der diesjährigen IFA das neue Smartphone Medion Life P5004 vorgestellt. Neben dem ansprechenden Design, ist vor allem auch der Preis von nur ca. 179 Euro durchaus interessant. Erhältlich soll das Life P5004 im vierten Quartal 2014 sein.

Das Gerät kommt mit einem Octa-Core-Prozessor auf den Markt, der von 1 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Medion geht leider nicht genauer auf den Prozessor ein, doch dürfte sich unter Berücksichtigung des günstigen Preises, um einen Mediatek MT6592 Prozessor handeln. Das fünf Zoll IPS-Display löst mit 1280 x 720 Pixel auf. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 16 GB, der mit microSD-Karten um bis zu 32 GB erweitert werden kann. Die Frontkamera macht Fotos mit 2 Megapixel, die Kamera auf der Rückseite mit  8 Megapixel. Zur weiteren Ausstattung gehören WLAN 802.11 b/g/n, HSPA bis zu 21 Mbit/s, Bluetooth 4.0 und GPS. Der Akku hat eine Kapazität von 2150 mAh.

Das Medion Life P5004 wiegt 120 Gramm bei Abmessungen von 70,8 x 141 x 7,8 mm. Interessant für euch?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert