Motorola Moto G (2014) neu mit 5 Zoll Display und besserer Kamera

Neben dem Moto X, hat Motorola gestern auch die überarbeitete Version vom Einsteiger-Smartphone Moto G (2014) vorgestellt. Das Gerät soll bereits ab Anfang September in Deutschland für 199 Euro auf den Markt kommen. Auch in der Schweiz dürfte das Moto G schon bald erhältlich sein.

Wer sich für das Motorola Moto G entscheidet, muss mit einem eingeschränkten Funktionsumfang zurechtkommen. Im Moto G kommt ein Quad-Core-Prozessor mit je 1,2 GHz zum Einsatz, der von 1 GB Arbeitsspeicher und der Adreno 305 GPU unterstützt wird. Das Display ist neu 5 Zoll gross, löst aber weiterhin nur mit 720p auf.

Bekanntlich konnte vor allem die Kamera beim „alten“ Moto G nicht überzeugen. Das will Motorola nun anders machen und verbaut eine Kamera mit 8 Megapixel auf der Rückseite. Die Frontkamera macht Fotos mit 2 Megapixel. Der interne Speicherplatz hat eine Kapazität von 8 oder 16 GB (je nach Version) und kann mit microSD-Karten erweitert werden. Zur weiteren Ausstattung gehören Bluetootn 4.0 (LE), WLAN-ac, HSPA+, zwei Lautsprecher und ein 2070 mAh Akku.

 

https://www.youtube.com/watch?v=D–bEp8i_tc

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert