Samsung Galaxy Alpha (A5) zeigt sich auf neuen Fotos

Die Kollegen von SamMobile haben zahlreiche neue Fotos zum kommenden Smartphone Samsung Galaxy A5 (SM-A500F) aus der „Alpha-Reihe“ veröffentlicht. Das Galaxy A5 kommt aber nicht wie vermutet mit einem Gehäuse aus Metall, sondern so wie es aussieht wieder „nur“ mit einem Rahmen aus Metall. Allerdings soll das Gehäuse auch nicht aus Plastik hergestellt sein und soll sich „kühl“ anfühlen. Mehr Informationen zum Material dürften wir in den nächsten Wochen erhalten.

Zur Ausstattung gehört ein fünf Zoll grosses AMOLED-Display mit HD-Auflösung. Angetrieben wird das Gerät mit Qualcomm’s Snapdragon 400 Prozessor und der erweiterbare interner Speicherplatz beläuft sich auf 16 GB. Wie viel Arbeitsspeicher Samsung dem Galaxy A5 spendiert, ist hingegen nicht bekannt. Die Kamera auf der Rückseite macht Fotos mit 13 Megapixel und die auf der Frontseite 5 Megapixel.

Wie viel Samsung für das Galaxy A5 verlangt und wann es in den Handel kommt, ist nicht bekannt.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert