Samsung Galaxy Note Edge mit gebogenem Display vorgestellt

Zu meiner Überraschung hat Samsung heute neben dem Galaxy Note 4 auch das Galaxy Note Edge vorgestellt. Das einzigartige GALAXY Note Edge erweitert die Samsung Note Serie mit einem innovativen Bildschirm, der an einer Seite gebogen ist. Dieses einzigartige, auffallende Design ist die Grundlage für einen schnellen Zugang zu häufig genutzten Apps, Erinnerungen und Funktionen. Diese können mit einem einfachen Fingerwisch auch bei geschlossenem Cover verwendet werden. Während man ein Video schaut, erhält man Nachrichten ohne Videounterbrechung und bleibt somit stets verbunden.

Technisch sind sich die beiden Geräte sehr ähnlich, wie ein Blick auf die Spezifikationen zeigt. Das Super AMOLED-Display des Galaxy Note Edge ist 5,6 Zoll gross (Note 4 5,7 Zoll), löst aber ebenfalls mit 2560 x 1440 Pixel auf. Unter der Haube kommt der brandneue Snapdragon 805 Quad-Core-Prozessor mit je 2,7 GHz zum Einsatz, der von 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 32 oder 64 GB – je nach Modell.

Das GALAXY Note Edge ist in den Farben «Charcoal Black» und «Frost White» erhältlich. Die Verfügbarkeit in der Schweiz ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

specs_note_Edge

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert