Samsung Power Sharing: Die Smartwatch mit dem Smartphone aufladen

Wir tragen immer mehr Geräte herum, die täglich mit Strom versorgt werden müssen. Smartwatches sind immer wie mehr im Anmarsch, die natürlich auch wiederum immer wieder mit Strom versorgt werden müssen. Damit die Smartwatch auch unterwegs geladen werden kann, hat Samsung jetzt das „Samsung Power Sharing Cable“ vorgestellt. Damit kann die Smartwatch ganz einfach mit dem Smartphone aufgeladen werden.

Im Google Play Store hat Samsung eine App veröffentlicht, mit der man die Übertragung des Stroms immer im Auge hat und der Strom auch reguliert werden kann. Die App ist exklusiv für Samsung-Geräte verfügbar, womit auch das Kabel nur mit Samsung-Geräten funktioniert. Für das Power Sharing Cable werden in den USA rund 20 US-Dollar fällig. Für Europa wurde das spezielle Kabel noch nicht vorgestellt.

[pb-app-box pname=’com.samsung.android.app.powersharing‘ name=’Power Sharing‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert