Sony Xperia Z3 offiziell vorgestellt

Sony hat auf der diesjährigen IFA in Berlin wie erwartet das Xperia Z3 vorgestellt. Das Xperia Z3 ist das neue Smartphone-Flaggschiff von Sony. Es sticht sofort ins Auge und überzeugt neben seiner 7,4 mm schlanken Linie auch mit einem hochwertigen Aluminiumrahmen und der eleganten Form im OmniBalance Design.

Doch nur schön sein reicht dem neuen Smartphone von Sony nicht: Das 152 g leichte Gerät macht dank IP65/68 Zertifizierung auch im staubigen Terrain oder unter Wasser eine gute Figur. Die 20,7 Megapixel-Kamera erweitert mit einer Lichtempfindlichkeit von ISO 12800 die fotografischen Möglichkeiten, speziell bei widrigen Lichtverhältnissen. Und mit Hilfe von SteadyShot und Active Mode sind die Zeiten verwackelter Videoaufnahmen vorüber – selbst bei höchster Auflösung von 4K.

Die aufgenommenen Bilder und Filme können auf dem beeindruckenden, 600 Candela hellen 5,2“ (13,2 cm) Full-HD-TRILUMINOS-Display bestaunt werden. Neben der X-Reality for mobile Bildverbesserung von Sony sorgt der neue Super-Vivid-Mode auch im Sonnenschein für die volle Leuchtkraft der Aufnahmen.

Angetrieben wird das Technik-Highlight von einem 2,5 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor (Qualcomm Snapdragon 801) mit 3 GB Arbeitsspeicher. Der 3.100 mAh-Akku mit überarbeitetem STAMINA-Modus hilft dem Xperia Z3, bei normaler Nutzung bis zu 48 Stunden lang ohne Aufladen durchzuhalten. Auf den Markt kommt das Smartphone mit der jüngsten Generation Android 4.4 (KitKat).

Speziell für Musikfreunde bringt das Xperia Z3 noch einige spannende Funktionen mit auf den Markt. Beispielsweise einen Hi-Res unterstützenden Audiozweig, der die Vorteile hochauflösender Musik auch zu Gehör bringt. Bei normalen, meist stärker komprimierten Musik-Dateien – wie MP3 – sorgt die Sony Audiotechnologie DCEE HX für eine deutliche Verbesserung der Klangqualität. Für gute Beschallung bei der Nutzung ohne Kopfhörer sorgen zwei kräftige, nach vorn gerichtete Stereolautsprecher – ideal zum Spielen oder für das Videoschauen zwischendurch.

Das Xperia Z3 wird zum Ende des dritten Quartals in den Farben Weiß, Schwarz, Kupfer und Silbergrün für voraussichtlich 649,- EUR (UVP) erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert