WhatsApp: Telefonie-Funktion soll mit nächstem Update folgen

Schon vor einiger Zeit hat WhatsApp die Telefonie-Funktion angekündigt, womit man dann auch mit Freunden kostenlos über den Messenger telefonieren kann. Die Telefon-Funktion wird nicht nur über das WLAN verfügbar sein, sondern soll auch so über das Mobilfunknetz funktionieren. Verrechnet wird nur der Datentransfer, zumindest in der Schweiz haben aber bereits sehr viele eine Datenflat im Vertrag inklusive. Als besonders Feature wird auch die Aufnahmefunktion genannt, alle Anrufe können aufgenommen werden. Datenschutz? Ja, das könnte definitiv ein Thema werden.

Wie die Kollegen von GeekTime nun erfahren haben, soll mit dem nächsten grösseren Update von WhatsApp die Telefonie-Funktion Einzug halten. In der Schweiz bietet beispielsweise Swisscom mit dem Messenger Swisscom IO etwas ähnliches an. Neben dem senden von Nachrichten, kann über Swisscom IO telefoniert werden.

via SmartDroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert