Nokia N1: Das 64-Bit Tablet in den ersten Hands-On Videos

Etwas überraschend hat der finnische Hersteller Nokia heute ein neues Tablet mit Android 5.0 Lollipop vorgestellt, das sich nicht vor der Konkurrenz verstecken muss. Genau genommen haben wir es hier mit einem Foxconn-Tablet zu tun, das von Nokia lizenziert wurde.

Das Nokia N1 hat ein 7,9 Zoll grosses IPS-Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel. Unter der Haube kommt ein Intel 64-Bit Prozessor mit 2,3 GHz zum Einsatz, der von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 32 GB . Weitere Highlights: WLAN-ac. BLuetooth 4.0, Stereo-Lautsprecher, 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite und 5 Megapixel-Frontkamera. Der Akku hat eine Kapazität von 5300 mAh. Auf dem Nokia N1 kommt der hauseigene Launcher „Z Launcher“ zum Einsatz.

Gemäss den ersten Informationen, soll das Tablet um die 300 Euro kosten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert