Ultraschlanke Samsung GALAXY A5 und GALAXY A3 für Social Networker

Samsung hat heute die neuen GALAXY A5 und GALAXY A3 vorgestellt. Die beiden neuen Mitglieder der GALAXY-Familie überzeugen mit trendigem Design sowie starken Funktionen und wurden speziell für die Nutzung Sozialer Netzwerke entwickelt. Die Smartphones kommen in unterschiedlichen Farben und Grössen auf den Markt und ermöglichen gerade jungen Menschen, die gerne online sind, schnell und einfach Momente des Alltags festzuhalten und zu teilen.

«GALAXY A5 und GALAXY A3 bieten ein besonders schlankes Design im robusten Metallgehäuse, exzellente Hardware und ein herausragendes Social-Media-Erlebnis», berichtet JK Shin, CEO und Head of IT & Mobile Communication bei Samsung Electronics. «Diese Geräte machen die GALAXY-Serie gerade für junge und trendbewusste User noch interessanter.»

Ultraschlankes Metalldesign
Das GALAXY A5 und GALAXY A3 setzen neue Massstäbe. Mit 6,7 mm und 6,9 mm Unibody Metallgehäuse sind die beiden neuen Devices schlanker als alle bisherigen Samsung Smartphones. Beide Geräte werden in unterschiedlichen Farbausführungen angeboten. Mit Pearl White, Midnight Black, Platinum Silver, Soft Pink, Light Blue und Champagne Gold ist für jeden Geschmack das richtige dabei.

5 MP-Frontkamera für gelungene Selfies
Gerade junge Menschen sind gerne häufig online und aktualisieren Statusmeldungen mit Selfies, die sie von ihrer besten Seite zeigen. Zu diesem Zweck wurden das GALAXY A5 und GALAXY A3 mit einer 5 MP-Frontkamera ausgestattet. Zusätzlich dazu stehen praktische Fotofunktionen wie zum Beispiel Wide Selfie, Palm Selfie, Animated GIF, Beauty Face Features und Rear Cam Selfie zur Verfügung. Die Kamera erkennt Gesichter automatisch, fokussiert und macht hochauflösende Bilder für gelungene Selbstporträts. Mit schneller Netzwerkverbindung (LTE Kategorie 4 Standard) können diese Momentaufnahmen schnell und einfach geteilt werden.

Exzellentes Display und starker Prozessor
Beide Smartphones überzeugen mit hochwertigem Super AMOLED-Display und Adaptive Display-Technologie. Sie sorgen für klare, lebendige Bilder, satte Kontraste und beste Sicht in nahezu jeder Umgebung – sogar bei strahlendem Sonnenschein. Das GALAXY A5 und GALAXY A3 werden mit einem Quad Core 1,2 GHz Prozessor angetrieben und ermöglichen so müheloses Multitasking und schnelles Internetsurfen. Zusätzlich dazu wurden beliebte Funktionen der GALAXY-Serie integriert. Somit stehen Ultrastromsparmodus, Privatmodus und Multiscreen ebenso zur Verfügung wie die intelligente Audioanpassung, die den Device Sound an den Lärmpegel der Umgebung adaptiert.

Das GALAXY A5 und GALAXY A3 sind voraussichtlich ab Januar 2015 in der Schweiz zum Preis von CHF 479.00 (UVP, GALAXY A5) respektive CHF 349.00 (UVP, GALAXY A3) erhältlich.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert