Android 5.1 soll angeblich im Februar mit diesen Veränderungen erscheinen

Ja, Android 5.0 Lollipop hat einige interessante neue Funktionen erhalten, die auch wirklich Spass machen. Allerdings hat das Update auch eine Schattenseite: Die Bugs! Android 5.0 läuft nicht einmal auf den Nexus-Geräten ohne Fehler, was doch etwas enttäuschend ist. Wie die Kollegen von AndroidPit nun erfahren haben, wird bereits im Februar Android 5.1 mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht werden:

  • Silent mode added after missing on Android 5.0
  • General improvements in system stability
  • Improved RAM management
  • Fixes for sudden app closures
  • Improved battery management
  • Excessive consumption of network devices when used Wi-Fi fixed
  • Issues with wireless connections fixed
  • Problems with Okay Google function solved
  • Notifications problems solved
  • Some sound problems experience by certain devices fixed
  • Other improvements and changes
  • Changes in the Material Design color palette (after users complaints, possibly for a higher version though)

Vor allem der Lautlos-Modus dürfte viele freuen, der aus unerklärlichen Gründen in Android 5.0 gestrichen wurde.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert