Alcatel WATCH: Neue Smartwatch für nur 149 US-Dollar

Auf der CES in Las Vegas hat Alcatel weitere Details zur Android-Smartwatch Alcatel WATCH bekannt gegeben. Interessant dürfte vor allem der Preis sein, der jetzt gelüftet wurde. Demnach kostet die Smartwatch mit rundem Display in den USA rund 149 US-Dollar. In Europa dürfte die Smartwatch dann für 149 Euro auf den Markt kommen, die ca. CHF 180.00 entsprechen.

Im Gegensatz zu anderen Smartwatches, läuft nicht etwa Android Wear darauf, sondern eine angepasste Android-Version. Laut Alcatel soll diese Version allerdings deutlich besser laufen als Android Wear. Dies dürfte sich spätestens in den ersten Tests zeigen. Das 1,2 Zoll grosse Display ist zwar rund, auf der Unterseite ist es allerdings wie bei der Motorola Moto 360 abgeschnitten. Die Akkulaufzeit gibt der Hersteller mit ca. zwei Tagen an. Das Armband kann übrigens nicht ausgetauscht werden. Einen Release-Termin ist bisher nicht bekannt.

via AndroidCentral

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert