Android-Verteilung: Lollipop praktisch nicht vertreten, KitKat legt zu

Im Gegensatz zu Apple’s iOS, dauert die Verteilung neuer Android-Versionen immer ziemlich lange. Wie jetzt eine aktuelle Statistik zeigt, ist die aktuellste Android-Version 5.0 Lollipop auf nicht einmal 0,1% aller erfassten Geräte mit Google Play installiert. Immerhin kann der Vorgänger KitKat weiter Land gut machen.

android_verteilung

Weiterhin hoffe ich sehr, dass Google eine Lösung für dieses Problem in naher Zukunft vorstellen wird.

via Android Devs

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert