ASUS ZenFone 2 offiziell vorgestellt

ASUS hat auf der Pressekonferenz auf der CES in Las Vegas unter anderem das ASUS ZenFone 2 offiziell vorgestellt. Es ist das erste Smartphone das auch in einer Ausführung mit 4 GB Arbeitsspeicher auf den Markt kommen wird. Aber nicht nur die 4 GB Arbeitsspeicher können sich sehen lassen, auch bei der restlichen Ausstattung geizt ASUS nicht.

zenfone2

Das ASUS  ZenFone 2 hat ein  5,5 Zoll grosses IPS-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel integriert. Unter der Haube setzt ASUS auf einen Intel Atom Z3580 64-Bit Quad-Core-Prozessor mit 2,3 GHz. Der Prozessor wird je nach Modell von 2 oder 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt. Die Kamera auf der Rückseite macht Fotos mit 13 Megapixel, die Kamera für Selfies immerhin mit 5 Megapixeln. Der Akku hat eine Kapazität von 3000 mAh und sollte somit für gute Laufzeiten sorgen. Des Weiteren sind LTE, WLAN-ac und Dual-SIM-Support vorhanden.

In den USA wird das Gerät für 199 USD ab März erhältlich sein. Momentan ist nicht ganz klar, ob der Verkaufspreis mit oder ohne Vertrag angegeben wurde. Falls ohne Abo, wäre es auf jeden Fall ein äusserst guter Preis!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert