Huawei Honor 6 Plus kommt nach Europa

Bereits mit dem Honor 6 hat der chinesische Hersteller Huawei ein kostengünstiges, aber sehr interessantes Smartphone vorgestellt. Bei unseren Nachbarn in Deutschland ist das Huawei Honor 6 bereits verfügbar, hier in der Schweiz bislang leider nicht. Wie es nun heisst, kommt schon bald die modifizierte Version als Honor 6 Plus in Europa auf den Markt. Dies gab ein hochrangiger Mitarbeiter in Las Vegas auf der CES bekannt. Wann das Honor 6 Plus erhältlich sein wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt. Es dürfte noch ein paar Monate dauern, bis das Gerät dann endlich den Weg nach Europa gefunden hat.

Das Huawei Honor 6 Plus hat ein 5,5 Zoll grosses FullHD-Display. Unter der Haube kommt der hauseigene Kirin 925 Octa-Core-Prozessor zum Einsatz, der von üppigen 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Als Highlight kann vor allem der Akku angesehen werden, der eine Kapazität von 3600 mAh verfügt. Damit sollten durchaus gute Laufzeiten erzielt werden. Wie gefällt euch das Honor 6 Plus?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert