Samsung aktuell nicht an Blackberry interessiert, Partnerschaft allerdings möglich

In der letzten Woche hat die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass Samsung den kanadischen Hersteller BlackBerry übernehmen möchte. Kurz darauf haben beide Hersteller die Meldung als Gerücht eingestuft. In einem aktuellen Interview mit dem Wall Street Journal hat Samsung’s J.K. Shin nun nochmals über das Gerücht gesprochen.

Darin lässt er verlauten, dass Samsung definitiv keine Übernahme geplant habe, sondern nur ein Angebot für eine Partnerschaft gemacht hat. Wie die Partnerschaft aussehen soll, gab J.K. Shin allerdings nicht bekannt. Bekanntlich will Samsung mit dem hauseigenen Produkt Know auch Business-Kunden ansprechen, momentan aber nur mit geringem Erfolg. Möglicherweise will Samsung einfach das Know-How von BlackBerry einkaufen, um das eigene Produkt zu verbessern.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert