Threema

Threema: Ab sofort mit Abstimmungs-Feature

Mit dem aktuellen Update 2.1 erhält der Messenger Threema eine Abstimmungs-Funktion. „Wie oft tauschen Sie Unmengen von Nachrichten aus, nur um zu entscheiden, wo das gemeinsame Abendessen stattfindet, welche Idee die bessere ist, oder wer am Meeting teilnehmen kann? Mit der Threema-Abstimmungs-Funktion wird jetzt alles viel einfacher und sicherer,“ heisst es in der Pressemitteilung.

Und das kann die neue Abstimmungs-Funktion:

  • Erstellen Sie eine Abstimmung mit beliebig vielen Auswahlmöglichkeiten
  • Lassen Sie Ihre Freunde abstimmen
  • Sehen Sie eine strukturierte Auswertung
  • Sowohl Einfach- als auch Mehrfachauswahl sind möglich
  • Wählen Sie, ob Zwischenresultate sichtbar sind oder nicht

Mit Threema-Abstimmungen ist zum ersten Mal ein Umfrage-Tool in einem Smartphone-Messenger integriert. Das ist einzigartig und sehr praktisch. Abstimmungen werden damit Teil der Diskussion innerhalb einer Threema-Gruppe. Wie es sich für Threema gehört, ist auch diese neue Abstimmungs-Funktion Ende-zu-Ende-verschlüsselt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert