WhatsApp sperrt Nutzer von WhatsApp Plus oder WhatsAppMD

WhatsApp sperrt aktuell Nutzer von alternativen Clients, wie WhatsApp Plus oder WhatsAppMD. WhatsApp sperrt die Nutzer während 24 Stunden und weist sie daraufhin, den originalen WhatsApp-Client zu nutzen. Was nach den 24 Stunden passiert, ist bisher nicht bekannt. Wahrscheinlich wird dann einfach wieder überprüft, ob jetzt die offizielle WhatsApp-Version genutzt wird oder nicht. Falls nein, dürfte sich die Sperre wiederum um 24 Stunden verlängern.

Die Entwickler der beiden alternativen Clients haben sich bereits zu dieser Thematik gemeldet und versprechen ein Fix für das Problem. Wie lange der Fix dann tatsächlich „hält“, ist natürlich nicht bekannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert