OxygenOS: Erste Screenshots zur neuen Benutzeroberfläche

OnePlus wird sich nach und nach von CyanogenMod trennen, das ist kein Geheimnis mehr und wurde von beiden Seiten bereits bestätigt. Auch kein Geheimnis mehr ist OxygenOS. So wird OnePlus die hauseigene Benutzeroberfläche nennen, die voraussichtlich am 12. Februar 2015 gezeigt wird. Im Internet sind aber bereits jetzt die ersten Screeenshots zur neuen Benutzeroberfläche aufgetaucht.

Mit dem OxygenOS scheint sich der chinesische Hersteller an Android 5.0 Lollipop zu orientieren – was ich persönlich natürlich begrüsse. Wie es sich dann in der Praxis verhält, wird sich in Zukunft zeigen. Dennoch bin ich der Meinung, dass OnePlus den Erfolg vor allem an CyanogenMod zu verdanken hat. Schade wird diese Partnerschaft nicht mehr weitergeführt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert