Samsung Galaxy Tab S2: Erste Informationen durchgesickert

Zum Samsung Galaxy Tab S2 sind die ersten Informationen bei SamMobile.com durchgesickert. Neben Informationen zu den Spezifikationen, erhalten wir auch erstmals Angaben zur Grösse. Wie es bei SamMobile heisst, wird das Galaxy Tab S2 wieder in zwei Versionen auf den Markt kommen: Einmal mit einem 8 Zoll und einmal mit einem 9,7 Zoll Display. Damit setzt Samsung erstmals auch auf das Seitenverhältnis 4:3, wie beim iPad von Apple. Die Auflösung wird durch das neue Seitenverhältnis „nur“ 2048 x 1536 Pixel betragen.

Beide Tablets werden sich bei den Spezifikationen sonst nicht grundlegend unterscheiden. Bei der Frage um den Prozessor, hat sich Samsung angeblich noch nicht entscheiden können. Momentan werden die Tablets intern mit einem Exynos 5433 Prozessor getestet, es könnte aber auch gut der neue Exynos 7420 zum Einsatz kommen. Egal welcher Prozessor eingesetzt wird, Samsung setzt zur Unterstützung auf 3 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 32 GB, der wiederum mit microSD-Karten erweitert werden kann. Die Frontkamera macht Fotos mit 2,1 Megapixel, die Kamera auf der Rückseite mit 8 Megapixeln.

Aufgrund der verschiedenen Grössen, wird das kleinere Modell einen kleineren Akku verbaut haben. Die Rede ist von einem 3580 mAh starken Akku beim 8 Zoll und einen 5870 mAh starken Akku beim 9,7 Zoll Modell. Beide Modelle sollen nochmals etwas dünner als das aktuelle iPad Air 2 sein, wie aus der Tabelle unten hervorgeht.

galaxytab_s2

Der Rahmen soll wie beim Samsung Galaxy Note 4 als Metall bestehen. Veröffentlichungstermin gibt SamMobile mit Mitte 2015 an.

Quelle SamMobile / via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert