HTC One M9 offiziell vorgestellt

Da ist es also, das neue HTC One M9. Auf den ersten Blick sieht das neue Flaggschiff-Smartphone von HTC gleich aus wie der Vorgänger. Ob das der richtige Weg ist, um aus der Krise zu kommen, sei dahingestellt. Mich persönlich überzeugt diese Strategie auf jeden Fall nicht. Schauen wir uns trotzdem mal an, was das HTC One M9 alles zu bieten hat.

Beim Display gibt es keine Veränderung, das One M9 ist mit einem 5 Zoll FullHD-Display ausgestattet. Unter der Haube kommt ein Snapdragon 810 Octa-Core 64-Bit Prozessor zum Einsatz, der von 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Auf der Rückseite verbaut HTC keine UltraPixel-Kamera mehr, sondern ein 20,7 Megapixel-Kamera mit BSI-Sensor der von Saphirglas geschützt wird. Die Kamera an der Frontseite ist hingegen mit einer UltraPixel-Kamera ausgestattet. Im Gegensatz zu Samsung, bietet HTC auch im One M9 weiterhin einen microSD-Slot. Der Akku hat eine Kapazität von 2840 mAh und sollte mit dem FullHD-Display gute bis sehr gute Laufzeiten ermöglichen.

Designtechnisch hat sich wie gesagt praktisch nichts verändert. Die Rückseite sieht praktisch gleich aus, einziger Unterschied die Anordnung der Kamera. Auch an der Frontseite hat sich leider nichts verändert und genau das, hat mich am meisten gestört. HTC verschwendet unnötig Platz, auch wenn BoomSound verbaut ist. Apropos BoomSound, der verbessert wurde und jetzt auch 5.1 Sound unterstützt.

Das HTC One M9 wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab 31. März 2015 in den Farben Gold on Silver und Gun-metal Gray erhältlich sein. Als Preis gibt HTC CHF 799.- an. Die Farbvarianten Gold on Gold und Pink sollen zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich sein.

Eure Meinung zum HTC One M9?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert