Xiaomi Yi Kamera vorgestellt – Konkurrenz für GoPro?

Xiaomi hat vor einigen Tagen etwas überraschend die Yi Kamera vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen direkten Konkurrenten zur GoPro Action-Kamera. Interessant dürfte vor allem der Preis sein, denn umgerechnet kostet die neue Action-Kamera von Xiaomi nur 64 US-Dollar. Das ist natürlich eine Ansage!

Trotz dem günstigen Preis, kann zumindest das Datenblatt der Yi  Kamera überzeugen. Videos können in 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden. Fotos können mit bis zu 16 Megapixeln geschossen werden. Und natürlich ist die Action-Kamera von Xiaomi auch wasserdicht – bis zu 40 Meter gibt Xiaomi an. Als Sensor kkommt übrigens ein Exmor R-Sensor von Sony zum Einsatz. Die Kamera kann, wie bei der GoPro Action-Kamera, auch ganz einfach über das Smartphone gesteuert werden.

 

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert