Google: Nexus 6 und Nexus 9 Verkaufszahlen sind eher durchwachsen

Google hat die Quartalszahlen veröffentlicht, in dem auch die Verkaufszahlen des Nexus 6 und Nexus 9 zu finden sind. Unterm Strich muss man sagen, dass sich beide Geräte eher durchwachsen verkaufen. Im Vergleich zu früher, also im Vergleich zum Nexus 5 und Nexus 7, sind die Verkaufszahlen sichtlich schlechter geworden.

Klar, beide Geräte kosten auch deutlich mehr als noch die Vorgängermodelle. Dafür erhält man aber auch aktuellere Technik. Mit dem Nexus 6 und dem sechs Zoll Display spricht Google auch eine deutlich kleinere Gruppe an, als noch mit dem Nexus 5.

Other revenues grew 23 percent year-over-year to $1.8 billion, and was down 2 percent quarter-over-quarter, driven really by year-over-year growth in the Play Store, offset by decline in Nexus, and the [previously-stated] FX impact.

via AndroidCentral

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert