Huawei Ascend P8 offiziell vorgestellt – sieht sexy aus!

Huawei hat heute Nachmittag in London wie erwartet das neue Flaggschiff-Smartphone Huawei Ascend P8 vorgestellt. Und ja, das neue Smartphone muss sich zumindest optisch nicht vor der Konkurrenz verstecken. Huawei setzt wieder ein hochwertiges Gehäuse aus Metall ein, das auf den Fotos definitiv überzeugen kann.

Doch nicht nur optisch will der chinesische Hersteller mit der Konkurrenz mithalten, sondern auch mit der technischen Ausstattung. Wie nicht anders erwartet, setzt Huawei auf den hauseigenen Kirin 930 Octa-Core-Prozessor (64-Bit), der von 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Das 5,2 Zoll Display löst mit Full HD auf, also mit 1920 x 1080 Pixel. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 32 GB, der aber mit microSD-Karten erweitert werden kann. Der Akku hat eine Kapazität von 2680 mAh.

Und was gibt es sonst noch? Natürlich, zwei Kameras! Die OIS-Kamera auf der Rückseite macht Fotos mit 13 Megapixel und hat eine f/2.0 Blende und einen RGBW-Sensor. An der Frontseite steht eine 8 Megapixel-Kamera für Selfies zur Verfügung. Ausserdem ist LTE, Bluetooth 4.1 und ein Dual-SIM-Slot vorhanden. Neben dem Smartphone selbst, ist auch das e-Ink-Cover interessant, das ebenfalls heute vorgestellt wurde.

Das Huawei Ascend P8 wird in den Farben Champagne, Gold,  Grau und Schwarz ab 499 Euro (Premium-Modell 599 Euro) ab Mai erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert