Android Wear 5.1 wird verteilt – diese Smartwatches erhalten WLAN-Support

Zwar wurde Android Wear 5.1 schon vor gut einem Monat offiziell vorgestellt, doch erst ab dieser Woche wird das Firmware-Update auf diverse Smartwatches ausgerollt. Mit dem Firmware-Update unterstützt Android Wear nun endlich auch die WLAN-Funktion. Allerdings haben nicht alle Smartwatches auch ein WLAN-Modul integriert. Welche Smartwatches sich ab sofort auch mit WLAN-Netzen verbinden können, hat jetzt Google offiziell bekannt gegeben.

Demnach dürfen sich Besitzer einer LG Watch Urbane, Motorola Moto 360, Sony SmartWatch 3 und  Samsung Gear Live über das neue Feature freuen. Diese Uhren benötigen also nicht mehr zwingend eine Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone.

Hat jemand von euch das Update bereits erhalten?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert