Motorola Moto X (2014) erhält ab sofort Android 5.1 Lollipop

Motorola zeigt sich weiterhin sehr Vorbildlich, wenn es um die Verteilung der neuesten Android-Versionen geht. Während andere Hersteller noch nicht einmal Android 5.0 Lollipop auf ihre Smartphones gebracht haben, bestätigt Motorola nun offiziell die Verteilung von Android 5.1 Lollipop für das Motorola Moto X (2014).

Einen kleinen Haken hat der Artikel von Motorola allerdings: Momentan wird die neueste Version nur in Brasilien verteilt. So will man überprüfen, ob die Version ohne Fehler läuft. Sofern keine grossen Fehler aufkommen, dürfte das Update dann schon bald auch in weiteren Ländern verteilt werden.

Das Firmware-Update bringt euch nicht nur die neueste Version von Android 5.1 auf euer Moto X, sondern auch ein nettes Feature. Durch zweimaliges Schütteln wird automatisch das LED-Licht auf der Rückseite aktiviert. Deaktiviert wird das Licht genau gleich – mit Schütteln.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert