Samsung Galaxy S6 (edge): Android 5.1 Lollipop kommt im Juni

Das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge werden aktuell noch mit Android 5.0.2 Lollipop ausgeliefert. Mit Android 5.1 steht aber schon eine aktuellere Android-Version bereit, die mit einigen Bugfixes daher kommt. Die Frage ist also berechtigt, wann werden die beiden Flaggschiff-Smartphones mit der aktuellsten Android-Version ausgestattet?

Tja, darauf haben die Jungs und Mädels von SamMobile nun eine Antwort – wenn auch nicht eine konkrete. Android 5.1 wird bereits intern getestet und SamMobile hat auch schon eine Test-Version zugespielt erhalten. Neben den Bugfixes die mit Android 5.1 Einzug halten, spendiert Samsung auch der Kamera ein grösseres Update. Samsung will die Kamera, die ohnehin schon sehr gute Fotos macht, nochmals verbessern. Demnach wird es möglich sein, die Belichtung direkt über den Sucher anzupassen. Und um auf die Frage zurückzukommen, wann mit der Firmware gerechnet werden darf, heisst es momentan Juni.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert